Man muss nicht gleich hunderte von Euros ausgeben, nur weil man ein wenig Spaß mit ferngesteuerten Modellautos haben will. Wir haben nachgeschaut. was es an Einsteigermodellen am Markt gibt.

 

Carrera RC Ford Raptor

Mit knapp 150 Euro kein Pappenstiel, dafür bekommt man Qualität geboten und einen Monstertruck, der bis zu 18 km/h schnell ist und bis zu 40 Minuten mit einer Ladung fahren kann. Außerdem hat e einen Differentialantrieb.

 

Maisto RC Rock Crawler

Wer etwas Geld sparen will bekommt mit den Crawler dennoch ein gutes ferngesteuertes Modellauto für Einsteiger , vor allem für Kinder ab etwa acht Jahren. Wie es der Name sagt ist das Auto gut im Überwinden von großen Hindernissen.

 

Amewi Monstertruck Torche Pro

Der Zusatz Pro sagt schon aus, dass es hier etwas teuerer wird, etwa 250 Euro muss man für Fahrzeug hinlegen, dass aber schon fast professionell und mit 70 kmh auch rasend schnell ist. Es ist dank robusten E-Motor auch gut für den Außeneinsatz geeignet.